JONG-KIL KANG

GROSSMEISTER (9. DAN)

Bereits im Alter von 5 Jahren begann Jong-Kil Kang Taekwondo zu erlernen und gewann schon während seiner Schulzeit mehrere Wettbewerbe. Er studierte Sport an der Universität in Seoul und erhielt den Abschluss als Diplomtrainer.

Meister Kang errang in zahlreichen Wettbewerben den 1. Platz, zeigte und leitete Vorführungen, gewann mehrmals den Nationalmeister in Korea und wurde im Jahr 1980 Weltmeister im Taekwondo.

1985 kam er nach Deutschland und begann seine Karriere als Trainer und Lehrer. Ein paar Jahre arbeitete er als Nationaltrainer in Griechenland. Einer seiner Schüler gewann die Gold-Medaille bei den olympischen Spielen 2000 in Sydney.

Zwischenzeitlich war Großmeister Kang als Landestrainer in Berlin tätig; auch einige Kader der deutschen Nationalmannschaft wurden bereits von ihm trainiert.

Seit 1985 trainiert er Schüler in verschiedenen Sportschulen in Berlin.

Meister Kangs bisherige Taekwondo-Karriere zeigt, dass er nicht nur ein ausgezeichneter Kampfsportler, sondern auch ein hervorragender Trainer und Lehrer ist.

    …weitere Fotos…

    MAXIM WEDRICH

    MEISTER (4. DAN)

    Weitere Inhalte kommen bald …

     

      zurück